Am 22. September durfte die Marktmusik Wagna die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Wagna zur diesjährigen Instrumentenvorstellung begrüßen. Mit viel Freude und Begeisterung präsentierten unsere Musikerinnen und Musiker die unterschiedlichen Instrumente eines Blasorchesters und gaben den Kindern spannende Einblicke in die Welt der Musik.
Besonders beliebt war natürlich das Ausprobieren der Instrumente. Von der Querflöte über die Klarinette bis hin zu Trompete, Tenorhorn, Schlagzeug und Tuba konnten die jungen Besucherinnen und Besucher selbst erste Töne erzeugen und die verschiedenen Klangwelten kennenlernen. Die neugierigen Fragen und das große Interesse der Kinder zeigten einmal mehr, wie viel Freude das gemeinsame Musizieren bereiten kann.
Die Marktmusik Wagna freut sich über alle Kinder und Jugendlichen, die ein Instrument erlernen und Teil unserer musikalischen Gemeinschaft werden möchten.
Wichtiger Hinweis: Die Anmeldung zum Musikunterricht ist noch bis Montag, 28. September, möglich. Interessierte können sich gerne bei den Verantwortlichen der Marktmusik Wagna oder der Musikschule informieren.
Wir freuen uns auf viele neue Musikerinnen und Musiker und wünschen allen einen erfolgreichen Start in ihre musikalische Ausbildung!




